Wo ist die Belichtungseinstellung Sperre bei der Dji Fly App?

1 Antwort

In der Fly-App ist das kein Button.

Wenn man irgendwo ins Bild tippt wird die Belichtung optimal für diesen Punkt eingestellt und das wird durch einen gelben Kreis angezeigt.

Wenn man dann kurz los lässt und nochmal lange in diesen Kreis tippt wird die Belichtungseinstellung gesperrt und genauso lässt sich die Sperre auch wieder lösen:

Bild zum Beitrag

Man kann die Belichtungseinstellung vor dem Sperren auch selbst noch nach oben oder unten beeinflussen indem man auf das, ich nenne es mal Sonnensymbol rechts neben diesem Kreis tippt. So lange man mit dem Finger drauf bleibt kann man dann die Belichtungseinstellung mit dem Finger nach oben oder unten ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
Katzenelnbogen
Fragesteller

Bei mir Fokussiert es wenn ich kurz der lange drauf drücken, wie machen sie das mit der „Sonne“?

ALF55x  19.06.2021, 15:27
@Katzenelnbogen

Ich habe keine 2S, deshalb betrifft bei mir jeder Klick auf das Bild immer direkt die Belichtung, also es kommt daraufhin auch immer der gelbe Kreis wie auf meinem Screenshot (nur dann eben ohne das Schloss-Symbol in der Mitte und dafür mit Sonnensymbol rechts davon, denn so wird wird es nur bei aktivierter Sperre angezeigt).

In der Go-App gab es auch einen extra Button um das zwischen Fokus & Belichtung umzustellen (der ist auf deinem Bild sowieso direkt neben dem Button den du meintest) aber wie das in der FLY-App ist kann ich leider nicht wirklich sagen.

In der Bedienungsanleitung wird diese Möglichkeit auch genauso bei der Air2S (auf S.44) erwähnt, allerdings kann ich da auf die Schnelle auch nicht heraus lesen wie man da zwischen Fokus und Belichtungs/Spotmessung umschaltet oder ob die anderweitig zu erreichen ist, wie zB. Doppelklick und mangels 2S kann ich es auch nicht testen.