Geburtstagsgeschenk - Brauche Rat?

Ja, ich hab schon längst den Führerschein, hab schon den Vertrag fürs Duale Studium und hab ne sony a7 :)

4 Antworten

Hi,

Führerschein machen oder Geld für die Ausbildung beiseite legen, würde meines Erachtens in dem Alter mehr Sinn machen.

Wüsste nicht, wieso du ein neues IPhone bräuchtest. Ich meine - du hast ja ein aktuelles. Und solange das läuft wäre ein neues nur reine Ressourcen Verschwendung.

Ähnliches gilt für die Drohne. Auch wenn es eine FPV und somit etwas anders ist ... hättest du überhaupt einen Spotter für die Flüge?

LG

HardChoice
Fragesteller

Hi, Führerschein hab ich schon seit nem Jahr, habe schon den vertrag fürs duale studium ;)

Anonym8642  06.08.2023, 18:48
@HardChoice

Ist doch schonmal was. Dann würde ich das Geld für dein Studium beiseite legen. Vielleicht brauchst du ja eine Wohnung. Oder etwas geht kaputt und muss repariert/ersetzt werden.

Du brichst das Studium ab, weil es wieder erwarten doch nicht passt. Lernst jemanden kennen oder was auch immer.

Ein finanzielles Polster ist in solchen Situationen Gold wert. Eine weitere Drohne bringt einem dabei jedoch herzlich wenig. Manchmal läuft es dümmer als man denken kann

Und ansonsten denk mal über Aktien , Geschäftsanteile und co. nach

LoveGameMod  06.08.2023, 23:34
@HardChoice

Dann lieber die Drohne. Weil ja sowieso jetzt das iPhone 15 raus kommt da kannst du dann selber solange drauf sparen und direkt das neuste holen. Wäre so meine idee

Geil werd neidisch haha.

Also ich muss sagen wenn du aufjedemfall fpv fliegen willst dann go for the drone. Aber wär ich du, würde ich entweder:

A. Warten bis das iPhone 15 pro rauskommt in September. Bin ehrlich jetzt noch das iPhone 14 zu holen ist schwachsinn. 15 pro wird so heftigt!

B. Dji 3 Mini pro holen. Einfach weil man auch in Hochformat filmen kann und heftige Qualität. Ultraleicht und technisch auch krank. Deine Jetzige Air verkaufen und dann auf das iphone 15 pro sparen😏

hoffe es hilft. Keep me updated

Warum wollen dir deine Eltern was schenken, was du sowieso schon hast? Ist doch super unnötig, außer dein iPhone 13 wäre verkratzt oder Bildschirm kaputt. Man muss doch nicht immer das allerneuste vom neusten haben, oder?

Wenns nur was von den 2 Dingen sein kann (was ich mir nicht vorstellen kann), dann würde ich überlegen, was du von den 2 Sachen die du bereits hast, öfter nutzt.

Ansonsten vielleicht mal Gedanken machen, obs nicht ein anderes Geschenk gäbe, mit was du vielleicht praktisch mehr anfangen kannst. Wie z.B. eine Kamera, wenn du dich für Fotografie interessierst.

bist du auch dem hype verfallen, sofort und möglichst als einer der ersten hundert ein niegel-nagel-neues iphone zu besitzen? glückwunsch, solche kunden liebt apple, weil ihr tiefenpsychologisch erarbeitetes marketing bei so vielen menschen früchte trägt.

und die sachlich/pragmatischen freuen sich, wenn sie ein technisch gleichwertiges der "abgelösten" baureihen für 50% des neupreises oder noch weniger kaufen können.

also behalte dein iP 13 und nimm lieber die drohne. hast du eine lizenz?

HardChoice
Fragesteller

Ja hab a1/a3 und a2 lehrgang von verwandten geschenkt gekriegt