drittes Ohrloch schmerzen/entzündet?

4 Antworten

Tu einen Titan-Ring rein und beobachte die Sache. Nicht soviel bewegen, aber weiterdesinfizieren. Wenn Du Angst hast, lass Piercer oder Arzt draufschauen, ob der Knorpel verletzt ist. Ich könnte 3 Ohrlöcher im Ohrläppchen, wenn Du aber kleinere Ohren hast, ist der vielleicht schon im Knorpel, aber das merkst Du ja.

Da ein Juwelier keine Piercings mit der Nadel stechen darf, ist ein Ohrloch, was man beim Juwelier machen lässt, ein geschossenes Ohrloch.

Und bei einer Entzündung macht es keinen Sinn, dahin zu gehen.

Deswegen bleibt dir jetzt nur der Gang zu einem guten Piercer oder zum Arzt.

Den Ohrstecker raus- und wieder reinzumachen kann so eine Entzündung noch verschlimmern - das ist der falsche Weg.

Man desinfiziert das Ohrloch und nicht den Stecker. Besorg dir Octenisept (gibt es auch in der Notdienstapotheke) und desinfiziere das Ohrloch 2 - 3 Mal täglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Erfahrung mit dem 3. Ohrloch endete Sonntags in der Notaufnahme im Krankenhaus..... Hat sich bei mir trotz regelmäßigem drehen und desinfizieren so doll entzündet, dass übers WE noch geschwollene Lymphkonten und hohes Fieber dazu kam....

Ich will dir jetzt keine Angst machen.... Deshalb würde ich an deiner Stelle rechtzeitig(!) zum Hautarzt gehen und es anschauen lassen, am besten gleich morgen früh anrufen...

Habe mir voriges Jahr im Oktober auch auf der rechten Seite ein 3. Ohrring machen lassen und hatte/ habe so ziemlich die gleichen "Probleme" wie du und denke, dass das völlig normal ist :-)

Bei mir war es auch eine Zeit lang geschwollen hinten, es hat beim Drauflegen teilweise weh getan, konnte die ersten paar Tage nicht draufliegen und musste auch die ersten paar Monate aufpassen beim Schlafen. Ich kann auch heute, ein Jahr später, den Ohrring nicht nach rechts oder links oder irgendwohin drücken, da ich spüre, dass direkt neben meinem Ohrring irgendwas Hartes in meinem Ohr innen drin is, wahrscheinlich Knorpel und des dann beim Drücken auch weh tut oder manchmal so komisch sticht. Beim 3. Ohrloch ist es sogar häufig so, dass es bei vielen Leuten durch Knorpelgewebe bzw teilweise durchgeht oder halt sehr angrenzt und das dann ein wenig drücken könnte:-) dass es hinten so verdickt war, hat bei mir ein paar Monate gedauert, bis das von selbst weggegangen is :) hab bei mir den Ohrring nach 6 Wochen in Modeschmuck gewechselt und hatte keine Entzündung oder Eiter etc, nur hat es halt eine Zeit lang gedauert, bis es nicht mehr weh getan hat und die Schwellung komplett verschwunden ist :) also ja, kannst du ruhig wechseln und halt beim Schlafen etc aufpassen, das geht alles von alleine wieder weg und hat damit zu tun, dass das 3. Ohrloch an den knorpel angrenzt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)