Dringende Hilfe ,Hamster!?

10 Antworten

Du nennst dich Tierexperte aber schaffst es nicht Mal mit dem armen Tier zum Tierarzt zu gehen? 🤦‍♂️ Das deine Mutter es nicht erlaubt ist keine Ausrede. In deinem Alter sind wir als Kinder mit dem Fahrrad zu Tierärztin gefahren wenn kein Elternteil da war, bitte hol dir nie wieder ein Tier wenn ihr es nicht schafft zum Tierarzt zu gehen. Dein Hamster wird leiden, er wird Schmerzen haben und sich tagelang quälen.

Ich bezweifle auch ganz stark das ihr Welli und Collie Züchter seid, richtige Züchter gehen zum Tierarzt. Wahrscheinlich wieder nur Vermehrer und keine Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Hi,

Ohne Diagnostik ist das nicht zu beurteilen, ein Foto reicht dazu nicht. Es gibt die Möglichkeiten von Fett- oder Wassereinlagerugen oder Einblutungen, Aufgasungen als auch Tumore. Da alles höchst unterschiedlich ist kann man online nicht helfen. Das Tier sollte zum Tierarzt, da von zuviel Futter bishin zu Herzkreislauferkrankungen, Verdauungsstörungen, Krebs, Störungen des Immunsystems, Organversagen alles mögliche sowas verursachen kann.

Hi, Ruf bitte beim Tierarzt an und erkläre die Situation und du kannst ich bei Tierhandlung anrufen die wissen meistens auch was. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, geh schnell zu einem Tierarzt, der sich mit Hamstern auskennt! Es könnte ein Tumor oder auch was anderes sein...

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚
Tierexperte1
Fragesteller

Ich kann nicht zum Tierarzt da meine Mama nicht fahren will,hab schon alles versucht

LauraEmSi  21.07.2021, 16:34
@Tierexperte1

Deine Mutter fährt mit dir nicht zum Tierarzt?! Ich glaub's nicht...! Das Tier kann sterben! Deine Mutter hat auch die Verantwortung! Es ist ein Lebewesen! Nur weil sie nicht fahren will, wird der Hamster sterben...? Das kann ihr doch nicht egal sein!

Tierexperte1
Fragesteller
@LauraEmSi

Ist es aber,ich hab schon alles versucht,wirklichh alles ,sie meint der stirbt ja so oder so und ich geb keine 100 Euro aus um zum Tierarzt zu gehen

Beschmutzer100  21.07.2021, 16:48
@Tierexperte1

Dann sag deiner Mutter klar und deutlich, dass der Hamster Schmerzen hat und wenn ihr nicht schleunigst mit ihm zum Tierarzt fahrt, dass er dann einen qualvollen Tod sterben wird. So ist es nämlich.

Tierexperte1
Fragesteller
@Beschmutzer100

Hab ich ,ich hab wirklich alles versucht ,die färht nicht keine Chance ,deswegen hab ich das auch hier rein getan ,gibt es nicht etwas anderes?

LauraEmSi  21.07.2021, 16:49
@Tierexperte1

Woher will deine Mutter wissen, ob er "eh stirbt"? Ist sie Tierärztin? Bestimmt nicht! Denn sonst wäre sie schon längst beim Tierarzt! Ein Versuch ist es doch wert! Vielleicht kann der Tierarzt die Schmerzen von dem Hamster ja noch lindern! GEH ZUM TIERARZT!

Beschmutzer100  21.07.2021, 16:52
@Tierexperte1

Dann geh doch einfach so zum TA! Dann riskier halt, dass du Mal nen Tag Hausarrest oder so bekommst, das sollte dir das Leben deines Hamsters wohl wert sein!

Tierexperte1
Fragesteller
@Beschmutzer100

Wir wohnen hier in einem Gebiet wo nicht viele wohnen der nächste Tag ist mit dem Auto 25 min weit weg und wir reden über mehr als Hausarrest

LauraEmSi  21.07.2021, 16:54
@Tierexperte1

Das kann doch nicht sein! Deine Mutter hat keine Lust 25 Minuten mit dem Auto zu fahren, obwohl ein Leben auf dem Spiel steht?! Und ganz ehrlich: Ich würde lieber die ganzen Ferien Hausarrest bekommen und Fernseherverbot und alles mögliche, anstatt das mein Hamster stirbt!

Beschmutzer100  21.07.2021, 16:54
@Tierexperte1

OK, dann lass deinen Hamster einen qualvollen, schmerzerfüllten Tod sterben. Mal sehen, wie es so ist, wenn er in 2 Tagen vor Schmerz schreit und im Sterben liegt.

Aufstrich3  21.07.2021, 20:40
@Tierexperte1

Von den Anderen wurde eigentlich schon genug gesagt. Aber- hast du deine Eltern nicht vorher gefragt, ob sie dich im Notfall fahren würden? Es ist eine wichtige Voraussetzung. Wenn du ihn nicht zum Tierarzt bringen kannst, dann holst du dir auch keinen Hamster. Wirklich fahrlässig.

Hallo!

Also ich würde am besten zum Tierarzt gehen denn vielleicht hat dein Kleiner Freund etwas!