Dringend Asthmaspray?

7 Antworten

Wenn es eine Vertretung gibt (bei Urlaub die Regel), geh dorthin.

Außerhalb der Geschäftszeiten kannst du dich an den Bereitschaftsarzt wenden. Wer das ist, steht idR in der regionalen Zeitung oder aber auf der Website deiner Stadt.

Im Zweifelsfall findest du das aber auch über die 116117-Nummer raus.

Ich hatte die Situation auch schon mal und das Problem, dass es Freitag Nachmittag war und kein Arzt mehr Sprechstunde hatte, zudem der Bereitschaftsarzt in der nächsten Stadt war (30km entfernt) und ich dort quasi gar nicht auf die Schnelle hingekommen wäre.

In meiner Verzweiflung hab ich in der Apotheke gefragt, was ich tun kann. Die meinte im Zweifelsfall solle ich mich an die Notaufnahme im Krankenhaus wenden.

Hab ich dann auch gemacht. Die waren zwar nicht begeistert und ich musste sehr lange warten, das Rezept habe ich schlussendlich aber bekommen.

Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117.. das Problem schildern und sie kommen..

LA

Hallo,

ist dein Hausarzt im Urlaub?

Dann hat er sicher eine Vertretung. Wende dich an diese.

Hey, das ist gar nicht so schlimm und schwer :)!

Meistens gibt es für deinen Arzt eine Vertretung an diese Praxis solltest du dich wenden. Wenn das nicht der Fall ist, ruf eine andere Praxis an und schildere dein Problem, da wird denke ich kein normal denkender Mensch nein sagen.

Good luck :)

ruf die 116117 an. da wirst du zu eurem notdienst weitergeleitet, da kann dir ein rezept ausgestellt werden.

ich hatte meines mal verloren, musste aber noch kurz untersucht/befragt werden. dann habe ich ein rezept bekommen