Gibt es ein Asthma Spray, das man ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann?

7 Antworten

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Aber hast Du es schon einmal mit Chlorella und Spirulina Algen versucht! Sie binden Schwermetbialle und stärken das Immunsystem.

Auch Aminosäuren - vor allem Arginin - oder der ganze Aminosäurekomplex kann helfen. In der Schulmedizin nicht sehr bekannt.

Magnesium und Selen sollte man als Asthmatiker regelmäßig zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  17.07.2021, 10:05

Es gibt Raumluftreiniger bei Asthma. Sie können helfen, indem sie Allergene und Reizstoffe entfernen.

Hallo wer ins Ausland in Urlaub fährt, hättest bei deiner Krankenkasse unterlagen anfordern sollen mit den Papieren hättest Du bei uns zu einem Arzt gehen können um es verschreiben zu lassen, versuche mit deiner Krankenkasse Kontakt aufzunehmen, vielleicht können sie als E-Mail Dir die Unterlagen zukommen lassen und Du brauchst sie nur auszudrucken,

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

es gibt keine freiverkäuflichen Asthmasprays.

Wenn du dein Medikament benötigst, wirst du um einen Arztbesuch und um die Ausstellung eines Rezepts nicht herum kommen.

Du könntest in ein Krankenhaus gehen und würdest dort ein Mittel bekommen oder sie können es Dir verschreiben . Am Montag kannst Du sonst einen Arzt aufsuchen .

Bei mir wurde neulich ein Belastungsasthma festgestellt und die waren ebenfalls alle Verschreibungspflichtig.
Ich glaube kaum, dass du eins ohne Verschreibung bekommst. Ansonsten frag doch mal in ner Apotheke nach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diencephalon  17.07.2021, 08:00

Yep, da gibt's nix ohne Rezept...

Außer vielleicht irgendwelche Blüten 😂😂