Asthma-Spray: Wie kriegt ihr euer Medikament verschrieben?

5 Antworten

Das kann jeder Arzt leider festlegen, wie er will. Mit jedem Besuch und Lungenfunktionstest verdient er an dir. Wenn er wollte, könnte er das Rezept auch ohne Tests ausstellen, da deine Diagnose ja gesichert ist. Am besten würde ich beim nächsten Besuch des Arztes mit ihm drüber sprechen. Wenn er keine Einsicht zeigt, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, einen neuen Arzt zu suchen, der das anders handhabt. Ich kenne Personen, die ihr Asthma-Spray jahrelang ohne Test bekommen haben.

Bei mir nicht nein.Bei mir wurde sie chronisch festgestellt

du kannst da eigentlich garnichts anderes tun als entweder zum Hausarzt oder zum Facharzt zu gehn.Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch der Heilpraktiker.

Mir geht es beim Lungenarzt (regelmäßiger Lungenfunktionstest) , beim Diabetologen (regelmäßig großes Blutbild) , beim Orthopäden (da nur ein Gespräch) und beim Augenarzt (Innendruckmessung) schon immer so. Fachärzte dürfen nach einer gewissen Zeit (vermutlich diese 6 Monate) keine Rezepte ausstellen, ohne den Patienten gesehen zu haben.

Ich musste einmal zum Lungenarzt aber lasse das immer vom Hausarzt verschreiben... Dazu genügt ein Anruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung