Kann Atemnot an Flachatmung liegen?

6 Antworten

Könnte auch eine psychologische Erkrankung sein.

verreisterNutzer  20.10.2019, 19:00

Kann diese mit Behandlung wieder weggehen?

Könnte gut eine Hausstauballergie sein. Die kann laut unserem Arzt auch zu Asthma werden. Sprüh mal Dein Bett (besonders die Matratze) mit Milbopax ein. Gegen die Milben im Bett. Deren Kot löst die Allergie aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vllt. verkrampfst du unbewusst sodass du garnicht maximal einatmen kannst.

Versuch mal Entspannungsübungen.. also regelmäßig.

Zumindest beim Ashtanga Yoga amet man auch nur mit dem Brustkorb. Beim Pilates ist das auch so. Kann daran dann ja eigentlich nicht liegen.

haben die dort nicht so einen Atemtest gemacht? (mit so einer Maske, damit wird das Lungenvolumen getestet) Damit läßt sich das bestimmt rausfinden.

verreisterNutzer  20.10.2019, 19:44

Mein Lungenvolumen ist normal wenn ich tief durchatmen kann, aber wenn ich diese Atemnot habe, ist es ein bisschen weniger als normal, aber immernoch im "OK" Bereich