Abhilfe bei Atemnot?

6 Antworten

Du steigerst dich da so übel rein, das kann ja nicht besser werden. Das ist definitiv psychisch bedingt wenn alle Tests unauffällig waren.

Durch das, dass du dich so fokusierst, wirds nicht besser.m, sondern schlimmer.

Also lenk dich ab und mach etwas anderes. Du bekommst genügend Luft. Deine Beschwerden sind rein subjektiv.

soso2014
Fragesteller

Danke, das nehm ich jetzt in Angriff. Bin die letzten Tage Joggen gegangen & danach war der Zustand leider unverändert, aber vielleicht wird das nach ein paar Wochen besser wenn sich der Körper dran gewöhnt hat! Ich hoffe es sehr.... lg

Ich glaube nicht,dass das von alleine weg geht.Besser wäre es aktiv etwas zu tun.Dann fühlst du dich auch nicht so hilflos den Symptomen ausgeliefert.Eine Körperentspannungsübung kann helfen oder ein langer Spaziergang...andere Sinne stimulieren,damit man sich nicht auf die Atemot fokussiert.

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

soso2014
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich Recht, aber damit tu ich mich echt schwer... Auf Entspannungsübungen kann ich mich irgendwie gar nicht einlassen, da ich gar nicht erst zur ‚normalen Ruhe‘ kommen kann... Ablenkung hilft wirklich nicht wirklich, die Atemnot steht immer im Vordergrund und schränkt mich auch teils auf der Arbeit ein... Naja, vielleicht wird es mit der Zeit ja doch von alleine besser, Oder ich finde noch eine Methode die funktioniert... danke dir! Lg

Hm, könnte eine Hausstauballergie sein. Die wird oft zu Asthma lt. unserem Arzt. Man ist dabei gegen den Kot der Milben im Bett (besonders in der Matratze) allergisch. Mit Milbopax wird man die Milben und damit die Allergie los. War so bei unserem Jüngsten und wir können das nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte genau dass selbe und es kam von verspannungen

soso2014
Fragesteller

Danke für den Tipp, da ich sowieso Rückenschmerzen habe, werde ich den Orthopäden mal aufsuchen und nachfragen! Lg

Musst mehr Sport treiben , dass was du beschreibst sind Verspannungen, die treten auf je mehr man gestresst ist . Lauf eine halbe stunde und für den Moment geht es dir dann besser!