Beim Weinen keine Luft mehr bekommen-Warum?

2 Antworten

Du hast hyperventiliert. Dadurch wird zu viel Sauerstoff eingeatmet und zu viel Kohlenmonoxid ausgeatmet, der Säuregehalt des Blutes nimmt ab (der PH-Wert steigt).

Durch das Atmen in die Tüte reguliert sich der Sauerstoffgehalt wieder und die Atmung wird normal.

Du hast enorm unter Stress gestanden, ich hoffe, dass sich Euer Verhältnis wieder bessert.

alles Gute

na ja, ich würde sagen der Stress und das Schluchzen haben zu Verkrampfung des Körpers, zu falscher Atmung und Atemnot geführt

ist aber nicht weiter schlimm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋