Trockeneis vakuumieren?

1 Antwort

Das hat mit Luft nichts zu tun. Trockeneis sublimiert oberhalb seiner Sublimationstemperatur für den betreffenden Druck. (Und das heißt auch "Sublimation" und nicht "Auflösen".)

Insofern: Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch
purk99
Fragesteller

Gibt es denn eine Art Behälter in dem die erforderlichen Bedingungen für eine langfristige Lagerung von Trockeneis gegeben sind? Und falls es das noch nicht gibt wäre es theoretisch möglich so einen Behälter herzustellen?