Reicht das für ein Arztzeugnis?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr 12 Km rennen sollt. Da gibt es doch sicher einige in der Klasse, die das gar nicht leisten können. Eine Wanderung über 12 Km wäre eher vorstellbar. Und daran kann man, gemächlich, dran teilnehmen. Eine Krankmeldung macht nur Sinn, wenn du gar nicht dran teilnehmen könntest. So sehe ich das zumindest. Außerdem kann deine Mutter mit zum Arzt gehen, damit es glaubhafter ist, wenn es tatsächlich ums Rennen geht.

LenciMay  19.09.2023, 11:21

Tatsächlich gibt es das. Bei uns an der Schule war das auch gefordert. Wir haben uns das ganze Schuljahr darauf vorbereitet und dann wurde zum Schluss gelaufen.

Kabeltante1266  19.09.2023, 11:22
@LenciMay

Kann ich mir echt nicht vorstellen, aber okay. Dann passt deine Antwort sicher besser als meine.

anonymmmm322298
Fragesteller

Leider müssen wir das. Es sind eigentlich 10km und 2km als „Strafrunde“ wenn man das nicht ernst nimmt. Jedoch finde ich 10km schon schwer, wenn man noch nicht ganz Fit ist.

Ja. Bei sowas muss man immer vorsichtig sein. Kann zur Herzmuskelentzündung führen. Sag deinem Arzt deine Symptome und dann sollte das kein Problem sein.

Bespricht das mit deinem Arzt. Ich denke schon, dass du ein Attest bekommen wirst, wenn du ihm.das so erklärst.