Erweiterter Realschulabschluss?

Regina3  04.06.2023, 16:37

Lehrer fragen?

Paul5620989
Fragesteller

Warum nicht hier?

1 Antwort

Soweit ich das noch im Kopf habe (meine Schulzeit liegt schon etwas zurück) braucht man sowohl in den Hauptfächern als auch in den Nebenfächern einen Schnitt von mindestens 3,0. Das kann aber von Bundeland zu Bundesland und evtl. von Schule zu Schule unterschiedlich sein.

Am besten mal einen Lehrer in deiner Schule fragen der müsste es am ehesten genau wissen

Paul5620989
Fragesteller

Weißt du zufällig, ob es theoretisch möglich ist das ein Gymnasium dich annimmt, obwohl man nicht den erweiterten hat?

eisbaer9282  04.06.2023, 19:43
@Paul5620989

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur vermuten das es bestimmte Ausnahmen geben kann je nach Schule/Bundesland aber erstmal wird nach vorhandenem Abschluss aufgenommen