Asthmaspray bei leichten Beschwerden?

4 Antworten

Frag mal einen Hausarzt oder auch den Lungenarzt, ob ein Tabletten gegen Allergie oder evtl. Spray sinnvoll wären, evtl. kombiniert mit einem Akut-Spray für Belastungssituationen.

Ich habe etwas Ähnliches. Es hat 6 Monate gedauert, um die zz. optimale Lösung zu finden. Ansonsten würde ich es so machen, wie der Arzt empfohlen hat. Das Cortisonspray während der Pollenmonate.

Hol dir eine Zweitmeinung von einem anderen Facharzt ein. Wir sind auch nur Laien.

Das Cortison im Spray geht nur in ganz geringem Maß in deinen Körper. Es wirkt da wo es soll, in den Bronchien, die durch die Allergie entzündlich gereizt sind. Du nimmst es doch eh nur zur Pollenzeit. Und du siehst auch, dass es dir hilft, weil es dir besser geht. Unbehandelt kann saisonales Asthma sich auch verschlimmern. Ich würde auf deinen Arzt hören. Ich kenne einige Asthmatiker. Die, die compliant sind und ihre Sprays wie verordnet nehmen fahren deutlich besser, ist mein Empfinden. Die brauchen auch nur sehr selten wenn überhaupt ihr Notfallspray. Wenn du dir unsicher bist, dann red nochmal mit deinem Pulmologen und/oder Hausarzt. Aber setz dein Spray net eigenmächtig ab, wäre mein Tipp an dich^^

Woher ich das weiß:Hobby
Bihoi  20.04.2022, 14:01

Gute erklärung.

Hallo,

ich würde das Spray trotz "leichter" Symptome anwenden.