Asthma und ersticken?

7 Antworten

Probier mal aus, Dein Bett mit Milbopax (besonders die Matratze, das Oberbett und das Kopfkissen) einzusprühen. Was Du beschreibst hört sich ganz nach einer Hausstauballergie an. Dabei ist man gegen den Kot der Milben im Bett allergisch. Da unser Jüngster die sehr stark hatte machen wir das Einsprühen schon seit 18 Jahren mit Erfolg jetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Girl, verständlich, dass du Angst vor deinem Asthma hast, ist aber unnötig: lass deine Atemwegserkrankung nicht nur vom Haus- oder Kinderarzt, sondern vom Lungenarzt und Allergologen behandeln. In der Regel gibt man ein kombiniertes Spray/Pulverinhalator mit LABA/ICS (der Controller) wie zB Viano oder Foster , und einen SABA (kurzwirkenden beta-2-Agonisten = Reliever) wie zB Salbutamol, am Besten mit einem Inhalator, zB einem PariBoy als Notfall Medikament. Ziel der Behandlung ist es, den Controller sehr regelmäßig zu inhalieren, (er hält die Krankheit in Schach), und den Reliever möglichst selten zu brauchen . Ggf gibt man als Tablette Montelukast dazu, und du bekommst eine Asthmaschulung dazu. Dann beherrschst du deine Krankheit und und nicht deine Krankheit dich. Nimm diese Info mit zu Deinem Lungenarzt! Gute Besserung!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besprich das mit deiner Mutter.

Die kümmert sich um dich, die kennt die ärztlichen Befunde und hat selbst Erfahrungen mit Asthma. Wir können hier nicht mehr für dich tun (außer dir einen Haufen gruselige Ideen in den Kopf setzen).

Das wichtigste ist , dass du Ruhe bewahrst. Nimm das Spray und setze dich bequem hin . Nimm eine lockere Sitzposition ein und mach das Fenster auf .vielleicht hältst du auch einmal den Kopf aus dem Fenster. Wenn es gar nicht mehr geht wecke deine Mutter

TheGirl1000
Fragesteller

Danke!! Ich werde es aufjedenfall versuchen!!

Du könntest eine Atemtechnik erlernen, die Deine Sauerstoffzufuhr verbessert.