Rezept für Medikament erneut einlösen?

7 Antworten

Wäre es nicht sinnvoll genau diese Frage in der betreffenden Apotheke bzw. bei der Vertretung Deines Arztes zu stellen?

Ich kenne das Medikament nicht und weiss nicht, wie gut Du in der Apotheke bekannt bist. Aber wenn das z.B. eine chronische Erkrankung ist und Du da immer wieder die selben Medikamente holst, schon seit x Jahren und die kennen das da schon, dann kann man bestimmt mit denen reden.

Wenn Du aber jetzt "einfach mal" die Tabletten nochmal willst, warum gehst Du dann nicht zu der Vertretung Deines Arztes, schilderst denen das und die werden dann schon entscheiden, ob Du das Medikament noch/weiter brauchst?

Dein Arzt hat sicher einen Vertretungsarzt. Der Name und die Telefonnummer dieses Arztes wird in der Regel in der Bandansage mitgeteilt. An diesen Arzt wendest du dich. Man kann dir dort eine kleine Packung deines Medikaments verschreiben.

Bitte denke dabei an deine Vereichertenkarte, die muss auch beim Vertreter eingelesen werden.

Frag doch in der Apotheke, ob das möglich ist.

Nein, das geht so nicht