Kann ich auch ohne Rezept ein Asthmaspray aus der Apotheke holen?

4 Antworten

Nein die sind alle verschreibungspflichtig,aber wenn dringend eines benötigt wird kann ein Arzt vom ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen werden,der stellt ein Rezept aus,der kommt denn dahin wo ihr gerade seit,das zahlt die Krankenkasse,da wird nur die Krankenkassenkarte benötigt,die Nummer der KBV ist 116117

Ja, es ist möglich im Notfall. Mir ging es so. War dann bei meiner "Haus"-Apotheke und bekam das Spray, unter der Bedingung so schnell wie möglich, das Rezept nachzureichen.

Hi, ist das Spray denn verschreibungspflichtig? Dann würde ich morgen früh in eine Notfallsprechstunde eines Hausarztes gehen oder kurz in der Notfallambulanz vorbeischauen, die Sache erklären und ein Rezept holen.

Nein, es sei denn so homöopathischen Kram