Darf ich diese Creme alleine bei der Apotheke kaufen ohne Einverständnis?

3 Antworten

Ja natürlich warum solltest du das nicht? Wenn du kein Rezept brauchst kannst du fast alles in der Apotheke bekommen. Und du brauchst nur eine Einverständnis der eltern bis du 14 bist und das eigentlich auch nur beim arzt. Sachen die du ohne Rezept bekommst kannst du auch mit 13 in der Apotheke holen und auch mit Rezept kannst du mit 13 alleine in die Apotheke.

Lg

Ab 14 kannst du Canesten problemlos rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

normalerweise kannst du diese Salbe oder Creme kaufen, sofern du wenigstens 13 oder 14 Jahre alt bist.

Du musst halt begründen, dass du einen Fußpilz oder sonstigen Pilz hast, damit man dich beraten kann.