Pulsoximeter Verordnung?

3 Antworten

Ich denke du kannst wählen was du willst, wenn du eines verordnet bekommst, aber ab einem gewissen Limit wirst du etwas zuzahlen müssen.

ja kann als Hilfsmittel verordnet werden. dazu müssen aber bestimmte Indikationen vorliegen. Deshalb zum Facharzt gehen und fragen.

allerdings ist das kein hochpreisiges Gerät. das kann man auch selbst kaufen. Meins hat 6 Euro gekostet 😉

Du gehst zur Apotheke und suchst dir eins aus. Dann beantragst du es bei der Krankenkasse. Natürlich kann der Arzt ein Rezept ausschreiben oder für die Krankenkasse eine Empfehlung. So habe ich mein Blutdruckmessgerät bekommen.

Aber so ein Pulsoxymeter ist recht preiswert. Gibt es schon ab 25 - € und schnitten im Test recht gut ab.

HartAberGerecht  16.04.2020, 09:53

Blödsinn immer erst beantragen ...;-)