Frage von Dincheen, 21

Pulsoximeter wert hilfe?

Hallo Leute ichhab da ein kleines anliegen... Ich hab da so einen tick meinen Sauerstoff zu kontrollieren ,da ich an einer Angststörung leide. Hafte vorher immer egal wie schwer ich Luft bekam durch die Angst zwischen 98 und 99 Sättigung . Aber seit kurzem liegt der wert so bei 95-98 das macht mit total Angst.....das es sinken wird weiter.. Ich bin angeblich total gesund.aber dieser wert seit tagenist doch komisch..... Kann mir einer Rat geben? Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nichverzagen1, 16

Hallo,

wir sind alle keine Ärzte, aber im zweifel immer zum Arzt gehen.

Was Deine Angststörung betrifft kann ich Dir nur Raten zu einem/r Psychotherapeut/in zu gehen.

Zu Deinem Wert: 98-99 ist ein Wert im Normbereich.
95-98 ist nicht ideal aber auch nicht tragisch. Hast Du vllt. eine Erkältung oder ähnliches.

Auch vermute ich, dass es unterschiede zwischen unterschiedlichen Pulsoxymetern geben wird.

Viele Grüße

nichverzagen1

Kommentar von Dincheen ,

Ich hatte die eine Erkältung die ist heute aber fast weg. Und hab dennoch die Ergebnisse

Kommentar von nichverzagen1 ,

Hmmm. Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du natürlich den Arzt oder die Ärztin Deines Vertrauens aufsuchen, aber solange Du keinerlei Beschwerden hast würde ich es lassen. Ich vermute auch, dass Du ein Pulsoxy besitzt, dass nicht 300 Euro gekostet hat. Bei günstigeren Geräten, kann es schonmal vorkommen, dass diese ungenau messen.

Antwort
von DieTrulla, 10

Ist wohl eher kontraproduktiv, wenn du durch die Messung noch mehr Angst kriegst.. o_O

Pulsoxi nicht mehr (so oft) benutzen und ne Ablenkung suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten