Drauf schlafen erlaubt?

4 Antworten

Jap, ich stimme drsneak absolut zu - warte, bis deine "alten" Knorpelpiercings komplett abgeheilt und beim drauf schlafen unempfindlich sind, bevor du auf der anderen Seite eine neue Baustelle eröffnest.

Ich bin gerade an einem ähnlichen Punkt - hatte im September '22 ein Lobe sowie ein niedriges und ein hohes Helix stechen lassen. Lobe ist abgeheilt, das tiefe Helix mittlerweile auch - aber das oben kann ich nach genau 6 Monaten immer noch nicht belasten. Vor September '23 werde ich nicht dran denken, das andere Ohr piercen zu lassen, ein Jahr gebe ich ihm mindestens. Hab schon zuviel schlechte Erfahrung gemacht mit zickenden Helix...

Mein niedriges Helix sitzt übrigens dort, wo in deiner Grafik der untere blaue Punkt ist und der Piercer meinte, wir werden den Knorpel wohl touchieren beim stechen. So war's auch, war von der Verheildauer zwischen Lobe und hohem Helix. Rechne also mal damit, dass das Gewebe an der Stelle evtl doch schon Knorpelanteile enthält und länger braucht als ein Lobe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Solange das eine Ohr nicht abgeheilt ist sollte ein seriöser Piercer dir nichts auf der anderen Seite piercen.

Egal ob im Knorpel oder knapp dran vorbei, da sollte man nicht drauf schlafen bis es abgeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, auf frisch gestochenen Piercings ist es nicht ratsam zu schlafen. Dann warte bis die ersten komplett verheilt sind und dann an dem Ohr erst weiter machen! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Auf einem frischen Piercing - egal ob durch den Knorpel oder knapp dran vorbei - sollte man generell nicht schlafen, da es sonst ja nicht abheilt und durch den Druck ständig gereizt wird. Hier bleibt wohl nichts übrig, als noch zu warten, bis du wieder auf der anderen Seite schlafen kannst ....