Drang ständig neue Kleidung zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur zu gut! Bei mir ist es Gott sei Dank so, dass mir schnell bewusst wird, dass ich pleite gehe! Ich hoffe dass der Drang wieder einigermaßen nachlässt.

mein Tipp: verkauf alte Klamotten die du sowieso schon ewig nicht mehr getragen hast auf dem Flohmarkt oder online und kauf dir von dem Geld neue! Schont das Konto!

HIER! meld Ich glaub ich könnte jeden Tag andere Klamotten tragen, und die würden über Jahre ausreichen. Es gibt aber auch sooo viele schöne Sachen ;-) In letzter Zeit hat es bei mir von alleine nachgelassen bzw. seit einigen Wochen habe ich überhaupt nichts gekauft außer Futter. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich war vorher ständig nur zu Hause und sehr viel im Internet. Seit ich fast täglich Termine habe und draußen unterwegs bin, hatte ich irgendwie kein Bedürfnis, Klamotten zu bestellen. Und ich habe allerdings auch fast gleichzeitig für wichtige und notwendige Anschaffungen viel Geld ausgeben müssen und es ist nun erstmal Sparen angesagt.

Kaufsucht.

Krieg das besser in den Griff! Das kann unglaublich teuer werden!

audischnugggi
Fragesteller

es ist schon teuer :(

UKfella  21.07.2014, 17:44
@audischnugggi

Dann schlag dir deinen Rausch nach neuen Dingen wie Klamotten ganz schnell aus dem Kopf raus!

Weisst du was ein Gerichtsvollzieher ist?

Du lässt hoffentlich nichts auf Rechnung laufen oder? Damit meine ich, dass du Dinge bestellst und die Rechnungen dann erst später/wenn überhaupt bezahlst??

da kann ich nur sagen vertraut euch jemandem an dass hat psychologische gründe ich hatte das auch in die richtung habe aber jetzt mir einen roller gekauft und schraube an dem rum und danke an sowas nicht und habe ne beste freundin der ich alles erzähle seitdem geht es mir besser und ich habe keinen drang mehr sachen zu kaufen habe aufgehört zu rauchen usw also am besten n hobby suchen wo man sich gut ablenken kann MFG Kai

geht das wieder mal weg auch ????

Spätestens dann, wenn Dein Konto leer ist! ;o))

Mal im Ernst, Du solltest darauf achten, das es nicht zur Sucht wird, dann ist Dir auch egal, ob Dein Konto leer ist oder Du Dich hoch verschuldest.

LG