Kauft ihr eher teure oder billige Kleidung?

grollintert  26.05.2020, 05:24

Warum fragst du?

fluffycats
Fragesteller

Weil es mich interessiert hat

10 Antworten

Ab einem bestimmten Preispunkt zahlt man nicht mehr für die Qualität sondern für den Markennamen

Es gibt günstige Kleidung mit guter Qualität und teure Kleidung mit niederer Qualität

Es kommt auf Stoffqualität und Verarbeitung der Nähte an

Sowohl die preiswerte auch die teure Kleidung wird im Ausland produziert. Preiswerte Kleidung bedeutet nicht gleich miese Qualität.Bei der teuren Kleidung bezahlt man den Markennamen halt mit.

Habe mal einen Vergleich gemacht, zwischen einem Boss Herren Anzug und einem C&A Herren Anzug. Fazit der von C&A hat besser abgeschnitten.

Teurer ist nicht gleich besser. Auch teure Sachen sind nicht unbedingt qualitativ gut.

Teuer heißt nicht zwingend besser. Ich kaufe keine Marke, sondern normale Klamotten. Eine Jeans hat immer nur zwei Beine und ein Shirt immer nur zwei Ärmel.

Bei Gerätschaften achte ich auf Leistung, Energieeffizienz und auf Benutzerfreundlichkeit, sprich, tut es das, was ich mir vorstelle. Aber auch da muss es kein Hightechgerät sein. Mir reichen die einfachsten Bedienerprogramme. Bei einer Mikrowelle bspweise zwei Handschalter, einer für die Zeit, einer für die Temperatur. Mehr brauche ich nicht.

In heutigen Zeiten wird viel auf Halde produziert. Dass Gerätschaften wie vor der Wende Jahrzehnte halten, gibt es nicht mehr. Ich denke, würde ich mir heute mal eine neue Waschmaschine kaufen, hält die nicht mehr wie meine jetzige fast 30 Jahre durch. Auch nicht von Markenherstellern.

Ich kaufe in letzter Zeit fast nur noch gebraucht über Kleiderkreisel und Co.

Ich suche da gezielt nach den Marken, die ich mag und bei denen ich weiß dass die Qualität passt und mir die Sachen auch passen z.B. Esprit. Da bekommt man, wenn man etwas sucht, oft neuwertige Sachen für sehr wenig Geld. Finde ich super.

Ich schau halt immer etwas auf das Material (kein Polyester) und wenn die Sachen nicht gerade in Bangladesh gefertigt werden, bin ich auch ganz froh.