Alles schlechte Qualität?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist mir auch schon aufgefallen-nervt! 82%
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. 18%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir auch schon aufgefallen-nervt!

Wenn alles ewig hält dann braucht man kein zweites mal kaufen, also verdienen Hersteller weniger Geld für lange haltbare Ware. Willkommen beim Kapitalismus.

Zum Teil kommt auch Inflation dazu. 70€ heute sind weniger wert als 70€ vor 10 Jahren, aber Preiserhöhungen kommen meistens nicht so gut an deswegen sparen einige Hersteller an so manchen Ecken und Kanten um den Preis unten zu halten. Natürlich ist das Marketingbudget das letzte was unters Messer kommt.

Hol dir irgendeine billig Hose. Die hält zwar auch nicht lange aber da tut es auch nicht so sehr weh wenn man sich früher oder später ne neue holen muss.

Ist mir auch schon aufgefallen-nervt!

Wenn Produkte ewig halten macht man heutzutage kein Geld mehr... Außerdem bezahlt man bei Markenkleidung eh 90% nur die Marke anstatt das Material/die Herstellungskosten