Welche Erfahrung habt ihr mit der Qualität von C&A-Kleidung - ich habe nur schlechte Erfahrungen damit und will rauskriegen, ob ich einfach nur Pech habe/hatte?

3 Antworten

Ich halt nix von C&A. Läuft ein und wird schnell össelig.

Kinderkleidung ist aber total okay.

Kaufe nie was bei C&A mag die Sachen und Qualität nicht

Hallo!

Ich habe einige Hosen aus der "Westbury"-Kollektion von C&A, die ich als gut einstufe, gern trage & auch schon seit Jahren besitze, ohne dass sie bei normalem Tragen und Pflegen beschädigt wären. Bisher war alles ohne Fehl und Tadel, auch preislich sehr im Rahmen!

Man muss dazu aber auch sagen: "Westbury" ist von denen eine Art Premiumschiene für Businesskleidung & dürfte vom Qualitätsniveau her oberhalb irgendwelcher Trendprodukte für wenig Geld liegen.

Demolitia
Fragesteller

C&A hat etwas wie eine "Premiumschiene"?? und "Businesskleidung?

Also ich kenne unter Garantie alle Jeansmodelle in den C&As von mindestens zwei Städten und mir fiel sowas noch nie auf. Das kann natürlich auch daran liegen, dass von diesen Premiummodellen/marken grundsätzlich nichts in meiner Größe vorhanden war und ich direkt weitergeschaut habe.

Aber auch rein örtlich im Laden abgegrenzt ist sowas in den C&As die ich kenne zumindest nicht - was in meinen Augen Sinn ergäbe.

rotesand  25.03.2018, 14:40
@Demolitia

Das sind zwar keine trendigen oder modischen Sachen, die es unter dem Namen "Westbury" gibt, aber es handelt sich dabei bspw. um Anzüge, Sakkos, Anzughosen, klassische Hemden und Ähnliches -----> Sachen für ältere Herren oder eben Leute, die das beruflich tragen müssen (wie ich).

Demolitia
Fragesteller
@rotesand

Ach sorry, mein Fehler. Ich hatte in meinem Kopf jetzt die ganze Zeit "Jeans"... aber ich habe ja allgemein nach der Qualität bei C&A gefragt.

Sorry, mein Fehler.

rotesand  25.03.2018, 14:51
@Demolitia

Kein Thema!

Diese Trendbekleidung muss oft extrem günstig produziert werden, um günstig verkauft werden zu können. Vermutlich ist diese typische "Westbury"-Zielgruppe weniger preissensibel, sodass man da auch mehr Geld in die Herstellung investieren kann.

Außerdem sind die wenig haltbaren Jeans letztlich eine Reaktion an die Anforderung typischer Kunden, die lieber immer mit der neuesten Mode gehen wollen anstatt fünf Jahre lang Freude an der Hose haben wollen.