Ab wann ist ein Pullover zu billig/zu schlechte Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es kommt auf die Qualität, die Verarbeitung und den Stoff an ------> so lässt sich sagen, dass man sehr wohl für 17 Euro einen guten Pulli kriegen kann, man jedoch trotzdem aufpassen sollte. Ist ein Kleidungsstück preiswert, kann das manchmal durchaus ein Zeichen für eine nicht so prickelnde Produktqualität sein wobei wiederum auch teure Produkte schlecht sein können... da muss man hinsehen!

Andererseits geht aber jeder von seinem Einkaufsverhalten aus & ich kenne Leute, die meinen, dass man unter 300-400 Euro weder eine gute Armbanduhr noch eine gute Brille bekäme -----> so gibt es auch Menschen, die der Ansicht sind, man müsse viel Geld in die Hand nehmen um haltbare Kleidung zu bekommen.

Klar hat Qualität ihren Preis, aber wer für 17 Euro nicht das beste Shirt der Welt erwartet das 20 Jahre hält, dürfte auch für diesen Preis was Gutes bekommen.

Die Qualität misst sich leider nicht am Preis!

Ein Pulli kann 50 Euro kosten und trotzdem total schrottig. Ich z.B. ziehe keine Pullis an, die nicht zu mind. 80% aus Baumwolle bestehen.

Dann gibt es welche, denen man es ansieht, dass sie nach 3x waschen total ausgeleiert sind. Die können bei Aldi liegen oder sogar von Tom Tailor oder Esprit sein!

Gutgelaunte568
Fragesteller

ja, da hast du recht, aber ist die Qualität im Normalfall für einen Pulli ab 17 euro in ordnung? Klar es gibt immer Ausnahmen, aber meistens ist es doch so dass die Qualität der Pullis, die z.b 50 euro kosten besser ist...

Gestiefelte  08.10.2017, 11:08
@Gutgelaunte568

Du hast meine Antwort nicht verstanden, oder?

Ich weiß es ganz einfach nicht. Ich müsste ihn sehen und anfassen!

Gutgelaunte568
Fragesteller
@Gestiefelte

doch, das habe ich, aber wenn es nach dir geht, haben alle Baumwolle Pullover gute Qualität, was aber leider au nicht immer so ist. Grundsätzlich aber ja! Und grundsätzlich bedeutet auch hoher Preis-viel Baumwolle-gute Qualität, wenn die Qualität überall gleich wäre, bei 10 oder bei 50 Euro, dann würde ja niemand die teuren Sachen kaufen oder? hoffe du hast jetzt meine Frage verstanden:)

Gestiefelte  08.10.2017, 11:28
@Gutgelaunte568

Ganz sicher habe ich nie behauptet, dass Baumwolle immer gute Qualitäg bedeutet!

Ich kann dir Pullis zeigen, die nach einigen Wäsche jetzt breiter sind als lang! Und die waren teilweise teuer.

Du willst doch jetzt nur, dass wir die Meinung deiner Mutter widerlegen, was nicht möglich ist, ohne den Pulli zu sehen, zu fühlen und evt. sogar zu riechen!