Findet ihr es ok wenn man sich alle paar Monate ein tshirt für 350 Euro oder pullover für 800 kauft?

17 Antworten

Wenn du dir das leisten kannst... Ich persönlich finde das schon sehr oft, aber aufjedenfall besser als sich jede Woche neue Fast Fashion Kleidung zu kaufen und diese dann nur ein paar Mal zu tragen!

Möchtest Du, dass wir Deine Finanzkraft bewundern? Na gut, ich sag mal so: wer wegen eines Edelfetzens so einen Haufen Schotter raus schmeißt, der muss es wirklich nötig haben, andere zu beeindrucken, denn mehr als 10 EUR ist so ein Hemdchen wirklich nicht wert.

tevau  06.07.2020, 15:12

Darf ich Dich kurz korrigieren:

mehr als 10 EUR ist so ein Hemdchen DIR nicht wert

Anderen offenbar schon, sonst würden sie es nicht kaufen.

Jain! Wenn die Qualität passt, dann ist das ok ... aber viele große Marken haben - warum auch immer - meiner Meinung (!) nach, eine schlechte Qualität..!

Oh! Und ich mag es, wenn auf Designer-Kleidung nicht groß der Markenname drauf steht! Kauf es ja wegen der Qualität und nicht um als Werbefigur für die rumzulaufen.

Deswolz
Fragesteller

Gucci hat doch immer gute Qualität zb

docbizz  07.07.2020, 12:39
@Deswolz

Die muss aber nicht besser sein, als die von P&C.

Ich denke nicht da es verschwendung ist. Wenn du Wert auf Qualität legst kann man mehr ausgeben aber ich finde für einen guten Namen zu zahlen muss nicht sein

Nein - aber das ist Deine Sache.

Manche Menschen müssen sich mit ca. 400 Euro einen ganzen Monat ernähren und Strom usw. bezahlen.

Katze446  06.07.2020, 15:23

Und manche Menschen haben viel Geld, einige so viel, dass sie es gar nicht ausgeben können - warum sollten diese nicht die Luxusbranche unterstützen?

Besser als 100 Billigkleidungsstücke von kik oder nkd...

beangato  06.07.2020, 15:29
@Katze446

Auch Billigkleidungsstücke können jahrelang halten.

Ich habe z. ein Shirt, welches ungefähr 15 Jahre alt und top in Schuss ist. Das hat mal ca. 20 Euro gekostet - wenn überhaupt..

Katze446  06.07.2020, 15:34
@beangato

Das war leider mal...

Ich weiß, was du meinst, ich habe z.B. noch Kleidungsstücke aus meiner Jugend, jetzt bin ich 35. Z.B. eine Jacke von FILA, Jogginghosen von Adidas und alte Bürokleidung von Orsay. Aber da war die Qualität ganz anders, das bekommt man heute nicht mehr.

Selbst viele mittelpreisige Marken sind mittlerweile leider minderwertig gearbeitet :-(

Schnell reißen die Nähte, der Stoff ist oft dünn und minderwertig.

docbizz  07.07.2020, 12:41
@Katze446

100 Billigteile von KiK schaffen aber Arbeit in Bangla Desh.

IBims1Clemens  06.07.2020, 15:29

Kaufst du etwa bei Kik ein? Falls ja was ich fast denke das verpestet die Umwelt anders :D