DPD Paket zurückgeschickt?

2 Antworten

Weg ist es nicht, es ist ja auf dem Weg zurück.

entweder noch mal bestellen und hoffen, dass es diesmal gut geht mit dem versand. oder mit VS noch mal reden...

lg, Anna

cherry971
Fragesteller

Ja deswegen habe ich das ,weg’ auch in Anführungszeichen geschrieben 😅

Das ist zu spät. Nächstes mal ne abstellgenehmigung ausfüllen. Kannst alternativ wenn du gut englisch kannst dem Kundendienst von vs schreiben

diewoelfin0815  09.09.2023, 13:42

Warum sollte man denn bitte eine Abstellgenehmigung erteilen, wenn doch immer jemand da ist/war?

cherry971
Fragesteller

Habe ich sogar, als es angekündigt wurde das die es zum 3. mal probieren, aber wurde anscheinend einfach nicht wahrgenommen🤔 (wohnen im 5. Stock) waren einfach zur faul 😂

diewoelfin0815  09.09.2023, 14:52
@cherry971

Du weißt aber hoffentlich schon, dass sich auf diese Weise extrem viele Sendungen immer wieder scheinbar in Luft auflösen und weil sie aufgrund Deiner Abstellgenehmigung vom Lieferanten als angenommen vermerkt werden, Du dann rechtlich leider keinen Anspruch auf eine Kostenerstattung hast, sondern die nicht erhaltene Ware trotzdem bezahlen musst, oder?

cherry971
Fragesteller
@diewoelfin0815

Mir wurde eine email geschickt wo drinnen stand das das Paket zurückgeschickt wird ? Würd ja garkein Sinn machen wenn man mir was unterstellen würde

diewoelfin0815  09.09.2023, 15:24
@cherry971
Mir wurde eine email geschickt wo drinnen stand das das Paket zurückgeschickt wird ?

Glücklicherweise!

Der Zusteller hätte mit Deiner Abstellgenehmigung das Paket aber auch einfach dort ablegen dürfen, wo eigentlich jeder, der zufällig dort vorbei kommt, es einfach klauen kann.

Und wenn Du es deswegen dann wirklich nicht mehr findest, so hast Du aufgrund der von Dir erteilten Abstellgenehmigung keinen Anspruch auf Ersatz, sondern musst stattdessen die geklaute Ware trotzdem bezahlen.

Das meinte ich.

cherry971
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ja aber ich wollte das Paket unbedingt haben weshalb ich mir dachte ja mach einfach mit der abstellgenehmigung, aber recht hast du natürlich! hättest du vielleicht eine Email von VS an die ich mich wenden könnte? Anrufen wird schwierig weil mein Englisch nicht gerade toll beim reden ist und eine Email finde ich irgendwie nicht://