Download mehrfach fehlgeschlagen bei Firefox was tun?

5 Antworten

Kriegst du eine Fehlermeldung ausgegeben neben der Kennzeichnung als fehlgeschlagen? Das es sich bei allen Downloads gleich verhält, ist es am wahrscheinlichsten, dass der Fehler auf deiner Seite liegt.

Folgende Punkte könnte bei der Ermittlung helfen:

Hat sich in letzter Zeit irgendwas verändert? zB Betriebssystemupdate, Nutzerrechte, Browsereinstellungen, Systemeinstellungen, Netzwerk, Hardware? Betrifft das Problem nur ein Gerät oder sämtliche Geräte im Netzwerk?

Hast du Schreibrechte für den Zielordner des Downloads?

Ist genug Speicherplatz vorhanden?

Werden durch Browsereinstellungen Downloads blockiert?

Hast du Add-Ons installiert? Wenn ja, teste mal, ob du herunterladen kannst, wenn du diese probeweise deaktivierst.

Benutzt du Sicherheitssoftware oder Firewall eingerichtet? Teste hier mal genauso wie bei den Add-Ons.

Du kannst auch mal about:config in die Adresszeile eingeben, dort nach "download" suchen und schauen, ob dir eine der Einstellungen komisch vorkommt. Aber nichts einfach abändern, ohne zu wissen, was du tust! Hier kann man nachlesen, wie man den Konfiguratir benutzt: https://support.mozilla.org/de/kb/konfigurationseditor-fur-firefox#w_offnen-des-konfigurationseditors-aboutconfig

Nimm mal nen anderen Browser ob das Problem dort auch besteht.

Wenn nein, ists nen FF Problem.

Dann setzt FF mal zurück. Schau dazu mal unter Hilfe/Weitere Informationen zur Fehlerbehebung.

Mein erster Blick, nachdem ich das Problem mit einem zweiten Browser nachgestellt hätte, ginge in Richtung Dateisystem/Festplatte.

Funktioniert es mit einem zweiten Browser, gerät beim mir sofort das Firefox-Profil in Verdacht.

Du merkst: Für die Analyse eines Browserproblems mag es hilfreich sein, einen zweiten Browser installiert zu haben und/oder mit mehreren Firefox-Profilen zu arbeitet.

zuwenig speicherplatz?
zuschlechtes internet?
hatte ich schon alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LH55gutefrage
Fragesteller

Weder noch, aber danke :)

versuchs mit einem Download-Manager.

zb. jdownloader2

Trippelsoeldner  17.11.2023, 18:35

benutze ich auch :D sehr guter downloadmanager,und man kann bestimmen was man genau downloadet (ich hab begrenzt internet, und wenn ich nur den ton haben will, muss ich ja nicht das ganze video downloaden, und die videodatei ist echt die grösste)