Download Geschwindigkeit bei telekom repeater langsamer?

2 Antworten

Hallo sirlel,

das kommt auf die genaue Situation bei dir an. Darf ich "oben" und "unten" als erster Stock und Erdgeschoss verstehen, oder wie genau ist das gemeint?

Mesh ist zwar grundsätzlich deutlich zuverlässiger, als herkömmliche W-LAN-Repeater, haben aber mit zu großen Distanzen oder z.B. Stahlbetonwänden ähnliche Probleme.

Habt ihr denn passend zu der Speed Home Wifi auch einen Speedport Smart 3 als Router? Bei dem vorher angesprochenen möglichen Distanzproblem, kann es sein, dass ihr einfach noch eine zusätzliche Speed Home Wifi benötigt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung