Besseres Wlan im Keller mit Hilfe von Repeatern/Mesh System?

2 Antworten

Hallo,

Repeater gehören immer auf etwa die halbe Strecke von deinem System zum Router, damit sie optimal eingesetzt werden.

Bitte beachten, dass 5Ghz WLAN zwar schneller ist, aber auch kürzere Reichweite hat.

Hallo cls4fl8xt521,

ich freue mich über das Interesse an unserem Mesh-System. Wir bekommen wirklich tolles Feedback zu den Geräten.

Wenn du den Speedport W 724V weiternutzen möchtest, benötigst du eine Speed Home WLAN, die du direkt mit dem Router verbindest und eine, die du in den Keller stellst.

Wenn du unseren neuen Speedport Smart 4 mietest, benötigst du nur eine Speed Home WLAN für den Keller, da der Router bereits eine eigene Mesh-Basis hat.

Welche Variante du bevorzugst, bleibt letztendlich dir überlassen. Ich empfehle aber die zweite Option, da der Speedport W724V wirklich schon sehr alt ist und es nicht schaden kann, ihn mal auszutauschen.

Gerne berate ich dich dazu näher in einem persönlichen Gespräch und unterstütze auch bei der Buchung, wenn du möchtest.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom