Router Repeater selbe SSID unterschiedlicher Hersteller?

1 Antwort

SSID ist erstmal die Service Set IDentifier , wenn der eine Router nicht mit dem anderen in einem Mesh system arbeitet, dann sind das 2 unterschiedliche netze , die halt den gleichen namen haben . Wenn du das richtig einstellst, das der eine router eine Client des anderen Router ist, meist mit LAN verbunden oder als Repeater auf dem gleichen Protokoll laufen , dann wirst du auch darüber ins internet kommen . Nur bilige Privoder router, haben die Client/Repeater funktion gar nciht erst. die sind für einzel kunden ausgelegt.

Fabian218
Fragesteller

Weißt du auch wie das geht? Weil mein einer Repeater hat automatisch den Namen vom Router übernommen. Wie geht das bei dem anderen oder geht das überhaupt ist nämlich kein Repeater sondern ein Extender

TechPech1984  22.01.2022, 02:11
@Fabian218

ich will ja nix sagen, aber Extender sind doch auch Repeater . Aber hier geht es meist um die protokolle die gefahren werden . Wie heissen den beteiligten Geräte genau . Dann könnte man nachgucken .