Doppelmoral Datingapps?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Oberflächlichkeit 76%
Etwas Anderes 24%
Heuchlerei 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oberflächlichkeit

Wenn jemand seinen Körper nicht drinhat weiß man automatisch dass dass die Person fett ist, so böse das auch klingen mag.

Wobei man das eh schon am Gesicht sieht.

Und dass beim swipen nur oberflächlichkeit eine rolle spielt das ist doch normal, man sieht ja sprichwörtlich nur ein bild. da muss man sich natürlich am besten verkaufen.

Also: Körper + Bild und vll. ein bisschen lächeln, dann wird das schon was.

Oberflächlichkeit

die denken sich jetzt, du hast verstanden, worum es ihnen geht und wirst daher nichts einzuwenden haben, wenn sie dich nur wie ein objekt der begierde behandeln. Das macht dich jetzt interessant.

sanja1994
Fragesteller

Ist das gut oder schlecht zu verstehen?

kogomo  07.02.2023, 13:24
@sanja1994

also mich würde es traurig machen, dass ich für meinen körper begehrt werde aber nicht für das, was ich bin und ich würde die typen, die mir da jetzt schreiben, allesamt blocken.

Etwas Anderes

Abstand. Ich halte Abstand von Dating Apps.

Oberflächlichkeit

Da wollen die meisten eh nur Sex. Wenn du da ein Bild von dir komplett ohne Kleidung reingesteellt hättest würdes du warscheinlich noch mehr Aufmerksamkeit bekommen

Etwas Anderes

Der erste Eindruck ist im Grunde IMMER Oberflächlichkeit, egal ob man auf den Körper oder auf das Gesicht anspringt. Schließlich kennt man die Person noch nicht.

Es kann sein, dass dein Körper mehr Geschmäcker trifft, als dein Gesicht. Beim Körper geht es im Grunde nur um Größe (kann man auf Fotos oft schwer erkennen) und wie dick, dünn oder trainiert man ist. Beim Kopf geht es um viel mehr. Die Haarfarbe, Frisur, die Gesichtsbehaarung, die Lippenform, die Gesichtsform, der Hautzustand, der Gesichtsausdruck, die Ausstrahlung, wie man in die Kamera guckt, ... da ist es schwerer jemandes Geschmack zu treffen.

Es kann ja auch sein, dass dein Gesicht nicht von dem Aussehen her, aber von der Ausstrahlung her negativ wirkte. Zb unsympathisch, zugedröhnt, aggressiv, unfreundlich, gelangweilt oä. Sodass es eben abschreckt. Der Körper zeigt weniger von der Persönlichkeit.

Wer nur anhand des Körpers entscheidet, ist auch selten an der PERSON interessiert. Da geht es idR nur um Sex. Heißt, völlig unterschiedliche Intentionen und somit unterschiedliche Erwartungen.