Dopen Hardgainer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Anabolika kann man mehr und schneller aufbauen, nimmt allerdings gewaltige Risiken für die Gesundheit in Kauf.

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, natural zu bleiben. Natural erreicht man irgendwann ein Limit, ab dem praktisch nix mehr geht, man sagt, man kann etwa 20-25 Kilogramm Muskelmassen zulegen, bevor man die Grenze erreicht hat. 20 für den „normalen“ Athleten, wenn man sich zusammenreißt und alles perfekt macht, sind auch die 25 drin.

Also: jemand mit extrem wenig Muskeln, der 60 Kilo wiegt, wird niemals einen Körperfettanteil von 8% haben und 100kg wiegen, irgendwann ist Schluss. Für diese Person wären 80-85 Kilogramm mit 8% Körperfettanteil realistisch.

Kevin, Vito, Daniel und Co. stoffen natürlich, da braucht man gar nicht zu diskutieren. Sie haben viel zu viel Muskeln und vor allem einen extrem präsenten Nacken, als Naturalathlet wird dein Nacken nicht so massiv.

Was natural möglich ist, siehst du zum Beispiel an Kollegah: seine Form kann man natural erreichen, allerdings ist dann auch Schluss. Ob er selbst stofft oder gestofft hat, weiß man nicht genau, auf jeden Fall ist sein Level natural erreichbar. Dann ist man allerdings am Limit.

adl6588  06.11.2019, 17:51

Findest du Flying Uwe noch im Bereich des natural-möglichen?

Jokerfac3  06.11.2019, 20:41
@adl6588

Ja, das ist möglich. Allerdings nicht nach zwei Jahren Training, da braucht es mindestens fünf.

Klar stofft Kevin. Hat er auch mal gesagt in einem seiner Videos.

Wenn du wissen willst was man natural erreichen kann dann schau dir Men's Physique Teilnehmer an, aber auch da musst du dann eine verdammt gute Genetik haben. Auch da wird wird zum teil gestofft.