Sportlicher Körper - Muskelaufbau - Hardgainer

4 Antworten

Bin auch Hardgainer und finde Muskeln aufzubauen gar nicht wirklich all zu schwer. Geh einfach ins Fitnessstudio 3x die Woche mit einem anständigem Trainingsplan und einer guten Ernährung und schon klappt das.

Am besten 4x am Tag Nahrung zu sich nehmen. Das bedeutet Frühstück, Mittag, gegen 4 Uhr wieder etwas und am Abend. Du solltest wenn du trainierst nicht gleich nach dem Essen trainieren gehen. Und du sollst Kohlenhydrate zu dir nehmen.

Die simple Unterteilung in Hard- und Easygainer ist vor allem im Hobbysport und bei Fitness- und Ernährungsberatern verbreitet und habe mit seriöser Wissenschaft nichts zu tun. Ingo Froböse weist darauf hin, dass der Übergang des Stoffwechsels stufenlos sei und jeder „sich in eine der beiden Richtungen entwickeln“ könne

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardgainer#cite_note-1

Werd erst mal erwachsen und dann kannst du dir nen Personaltrainer anschaffen, der dir Tipps zur Ernaehrung etc. gibt.

Schwerer wirst du nur, wenn du mehr Kohlenhydrate zu dir nimmst, als du verbrauchst.

MyWorldCH
Fragesteller

Da hab ich mich in die falsche Richtung entwickelt xD

16ohle17  29.08.2018, 17:22

Du meinst wahrscheinlich: er wird schwerer wenn er mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht

du brauchst einfach krafttraining und einen kalorienüberschuss und dann siehst du bald ergebnisse. nicht aufgeben