Dojo/ Boxschule dauert es bis man heimisch wird(Erwachsene)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

Wenn du an einem Probetraining teilnimmst, ist nicht nur der Trainingsinhalt entscheidend, ob er dich interessiert und ob du dem Unterricht folgen kannst. Es ist auch wichtig herauszufinden, wie die Stimmung im Verein und wie der Draht zum Lehrer ist. Das ist fast entscheidender. Du gehst nämlich wegen des Themas (Karate), aber wenn es auf der Stimmungs- und Beziehungsebene klemmt und es dir in der Gesellschaft nicht angenehm ist, hältst du kein halbes Jahr durch.

Meine Anregung: geh zwei, drei mal zum Probetraining und blei anschliessend für den geselligen Teil auch noch dort. Schau, wie die Leute unter einander umgehen und wie offen und zugänglich die Lehrer sind.

tenno5034  06.12.2023, 17:09

Danke für den Stern ⭐️

Kommt natürlich stark aufs Studio drauf an, bei mir gings vielleicht 2 Wochen, das Gym bei mir ist sehr herzlich und offen

Mach Probetraining in verschiedenen Vereinen, dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen