Als schüchterne, introvertierte Person Menschen mit Behinderungen betreuen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch wichtig, dass du dich ja im Rahmen der Ausbildung verändern wirst! Du wirst dich dort ja auch immer wieder mit dir selbst beschäftigen müssen und dadurch ändern.

Und dan du deine "Schwäche" (es ist ja eigentlich gleichzeitig auch eine Stärke) ja kennst und benennen kannst, bist du ihr auch nicht ausgeliefert und kannst sie verändern.

Von dem her, kann ich nur sagen: Go! Und mach es!

In so einer Ausbildung wächst auch deine Persönlichkeit. Du kannst all das lernen und wirst durch so eine wundervolle Arbeit automatisch früher oder später deine Schüchternheit ablegen.

Nur den Perfektionismus solltest du im Auge behalten, der kann einem auf Dauer auch ein Bein stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen