Box Kampf?Warnung sehr langer Text mit sehr vielen fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dragonfighter21,

Erstmal Respekt das du so hart trainierst.Also ein Punkt ist dass du dein Sparring gegen größere Gegner machst und du so einen eigenen Stil gegen größere entwickeln kannst.Ein weiterer Tipp ist es auf den Beinen schnell zu sein.Wenn du dich schnell bewegst kann der Gegner dich nicht so gut treffen.Die Vorteile von einem kleineren Boxer sind wie schon gesagt Schnelligkeit und Wendigkeit.Für mehr Tipps guck dir das Video von RINGLIFE auf Youtube an.

Wenn du weiter so hart trainierst wirst du sicher ein Profi und ich finde es toll das dein Vater dich unterstützt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Nils

Also ich find schon das Körper angreifen einfacher ist, weil der Körper ist größer und unbeweglicher als der Kopf. Und außerdem decken die meisten ihren Kopf besser.

Der Bauch ist bei den meisten Kämpfern schon ziemlich hart und kann ein paar Schläge aushalten und man denkt viellicht das es nix bringt. Aber wenn man immer wieder voll in seinen Bauch reinschlägt werden die Bauchmuskeln mit der Zeit schwächer und weicher und die Schläge gehen immer tiefer rein. Außerdem sieht der den Schlag vielleicht einmal nicht kommen und spannt seine Bauchmuskeln nicht an und geht direkt zu Boden.

Ich hab auch mal einem im Thaiboxen die ganze Zeit in den Bauch getreten und Knie rein und reingeboxt und sein Waschbrett war stahlhart und es hat ihm nix ausgemacht aber einmal ist er plötzlich doch zu Boden.

Und es wäre gut wenn du öfter Sparring mit größeren machst und das trainieren kannst.

Du kannst dich vielleicht auch außerhalb vom Training mit ein paar Jungs treffen und trainieren.

Oder vielleicht noch in ein Thaiboxverein eintreten und dem Trainer sagen, dass du hauptsächlich Boxen willst.