dlan verbindung mit dem smart tv

1 Antwort

Ganz wichtig: finden sich denn die beiden DLAN-Adapter überhaupt? Meistens ist eine LED Leiste an Bord, an der du den Zustand des Netzwerkes sehen kannst. Falls die Funktionsweise nicht exakt zu verstehen ist, kannst du ja testweise einen der Adapter rausziehen um zu sehen ob sich was verändert. Ich habe alle meine DLAN Adapter erstmal an Steckdosen direkt nebeneinander getestet. Für welchen Hersteller hast du dich entschieden?

Ansonsten, sind die Kabel die richtigen? Es gibt Crossover und Twisted Pair, letzteres sind die richtigen.

Hat dein Fernseher das "Recht" um die Fritzbox zu benutzen? Also bei mir sind die IP-Adressen und auch die MAC-Adressen fest vergeben, so dass neue Geräte erst "freigeschaltet" werden müssen. Oder konntest du den TV schonmal direkt an die Fritzbox hängen, erfolgreich?