wieso kann ich mein samsung tv nicht mit dem internet verbinden?

3 Antworten

Die meisten Probleme dieser Art werden damit beschrieben, daß die SmartHub-Plattform von Samsung gestört ist - die Fehlermeldung ist irreführend, insofern die Internetverbindung nicht gestört ist.

Du kannst die Internetverbindung prüfen, indem Du das Webbrowser-Icon startest - dort sollte der Browser aufgerufen werden und auch funktionieren.

Ein Abhilfe wäre, nach aktuellen Updates zu suchen und diese manuell zu installieren:

http://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-ein-firmware-update-auf-meinem-smart-tv-durchfuhren/

neuling0011
Fragesteller

ok schaue ich mir mal an

hat dein Router evtl keine Verbindung zum Internet ? Störung etc ??

teste mal mit PC, Handy und dergleichen ob es da funktioniert

neuling0011
Fragesteller

alles andere ist per router problemlos online.

miranya  28.03.2018, 23:21
@neuling0011

wenn du am Tv einen Netzwerktest machst, zeigt der noch wo anders nen Fehler an ? zb. bei DNS, IP, ....?

schau mal ob du ein Firmware Update am Tv machen kannst oder ob er schon auf dem neusten Stand ist, musste dann halt über den PC machen mit nem USB Stick

Der Fehlercode 00003 oder was auch immer wäre schon sehr wichtig um das ganze etwas einzugrenzen. Wie lautet denn der korrekte Fehlercode?

neuling0011
Fragesteller

(WAS 0003)

TitusPullo  28.03.2018, 23:39
@neuling0011

Also viele schreiben man sollte mal seine Software updaten, du kannst aber auch mal folgendes probieren:

Go to Menu-network- network settings, tv will show that is connected to the router but not the internet, select IP settings and only change the DNS Server numbers from auto to manual and change the numbers to 8.8.8.8 or 8.8.4.4

That usually does the trick, good luck.