Hat der Repeater den selben Namen wie das normale Netzwerk?

Update: Repeater funktioniert und hat sich mit dem normalen WLAN "verbunden", also hat keinen eigenen Netzwerknamen.

2 Antworten

ja, weitere APs oder auch Notlösungen wie ein Repeater, stellt man zweckmäßigerweise auf die gleiche SSID ("WLAN-Namen") ein. Und gleiches Passwort. Dann verbinden sich die Gerät nach Signalverlust von alleine mit dem dann stärksten Signal.

Wenn Du ein MESH-System erstellt hast, dann spannt der Repeater kein neuerliches WLAN-Netz auf