Dlan oder wie mach ich das?

2 Antworten

Lan wäre ideal einen alten Router pro Etage der dann als Access Point Wlan oder Lan Anschluss bietet.

Dlan ist theoretisch genial Kann aber zum Problem werden wenn bei euch jede Etage oder whg separat ans Stromnetz angeschlossen ist. Dafür gibt es aber Lösungen lies dir das mal durch.

https://dlanadapter.de/dlan-bei-unterschiedlichem-stromkreis/

Das kommt auf den Stromkreis an. Wenn du schreibst, dass es ein Mehrfamilienhaus ist, dann muss der Stromkreis im Keller nicht zwingend dem eurer Wohnung entsprechen - und damit nutzt dir dann auch Dlan nichts, das würde nur innerhalb eurer Wohnung laufen. Sonst könnte sich der Nachbar ja auch direkt mit einstöpseln.

Allenfalls kannst du ein Kabel verlegen. Ob das geht, weiss ich nicht, da ich den Grundriss der Bude nicht kenne.