Distale Bizeps ruptur?

1 Antwort

Der Riss (Teilruptur b.z.w. Ruptur) vom ellenbogennahen (distalen) Ansatzes der Bizepssehne ist in den allermeisten Fällen die Folge von Überbelastung und eines direkten oder indirekten Traumas und degenerativer Veränderungen, da schleichende Rupturen oft unbemerkt bleiben .

Demnach würde ich dir eine Vorstellung beim Arzt durchaus anraten .

Um einem plötzlichem Riß der Bizepssehne durch degenerative und posttraumatische Schäden entgegen zu wirken , bei dieser sieht und tastet man deutich den Bauch des retrahierten Bizepsmuskels.

Diese Ruptur kann spontan oder bei einer plötzlichen Kraftanstrengung eintreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung