Frage von annitrin, 58

Displayfolie klebt nicht mehr richtig. Was tun?

Ich hab ein neues Samsung Galaxie S6. Ich habe mir beim Kauf direkt eine Displayschutzfolie anbringen lassen. Da ich oft ein wenig nervös bin habe ich an einer Ecke hin und wieder ein wenig rumgespielt und nun klebt diese eine Ecke nicht mehr. Meine Frage ist ob es Möglichkeiten gibt diese Ecke wieder zu befestigen oder ob man die Folie einfach austauschen sollte. Hoffe auf hilfreiche Antworten!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 45

Einfach die Folie ganz abziehen, einmal das Display gut reinigen und dann eine neue Folie drauf befestigen. Das muß man immer mal wieder machen. So teuer sind die Folien ja nicht. Ich persönlich habe aber auf meinem Smartphone schon ewig keine Folien mehr drauf, finde es ohne praktischer.

Antwort
von Telebim1987, 19

Am besten garkeine folie kaufen sondern Nano Displayschutz für Smartphones, Tablets, Kameras und Brillen kaufen ist neu auf dem Markt ist aber besser und macht das Display bis zu 600% härter kann man hier kaufen http://diamondprotect.de

Antwort
von Mikromenzer, 37

Nein, unter der Ecke werden sich schon Fett- und Staubteilchen gesammelt haben, die die Folie am erneuten kleben hindern.

Da hilft nur eine komplett neue Folie.

Antwort
von grisu2101, 26

Wegschmeißen, neue kleben.

Antwort
von anti45, 7

ich habe noch nie eine Folie auf meinen Handys gemacht, habe noch keine Probleme damit gehabt. Ich finde Folien überflüssig.