Displayfolie zurückgeben?

2 Antworten

Es gibt kein 14tägiges Rücktrittsrecht - sondern nur ein Widerrufsrecht (ja, ist rechtlich was anderes). Das Widerrufsrecht gibt zwar bei Käufen im Fernabsatz die Möglichkeit, einen Kauf zu widerrufen : Das setzt aber voraus, dass der Artikel unbeschädigt wieder zurückgesendet wird (aka: Kann noch verkauft werden).

Das ist hier nicht der Fall.

Ob Luftblasen ausreichen um das als Sachmangel zu deklarieren, bezweifle ich eher. Du kannst aber natürlich mal nett nachfragen ob sie das aus Kulanz erstatten.

Ich würde sagen, daß die Folie Verbrauchsmaterial ist. Die kann der Lieferant nicht mehr weiterverkaufen, wenn sie mal benutzt ist. Bestell dir doch eine neue Folie und bringe sie an.