Lohnt sich eine Handyversicherung beim Iphone12?

1 Antwort

Rechne dir mal aus was dein Handy dann kostet…

ich hab auch ein 12er… das max pro - aber ich hab das von meiner Frau zum Geburtstag bekommen - aber ich werde das - wie meine vorherigen- auch mind vier bis sechs Jahre behalten.,, und für meinen Vertrag zahle ich einen 10ner …

selbst wenn ich die 1000€ durch fünf Jahre teile komme ich auf 26,60€/ Monat incl Vertrag !

aber bezahlt wurde Halt einmalig ein Tausender und der Rest ist pippi-fax

wozu ne Versicherung??

Diegler123
Fragesteller

Hey,

falls mir das Handy runterfällt uns der Display zerbricht.
Neuer Display beim Iphone12 kann auch gerne mal 300€ kosten.
Stell dir mal vor dir geht jetzt dein 1.000€ Handy kaputt und dann musst du dir ein neues Handy kaufen, da keine Versicherung..

Ich hab mir die Kosten gut durchgerechnet :) Und komme mit diesem Vertrag günstiger weg, als wenn ich mir das Handy einzeln kaufe und dann einen Vertrag hole der meine Ansprüche erfüllt. Zahle 45,00€ pro Monat (24Monate) für Handy und Vertrag.
Aber das war ja auch überhaupt nicht meine Frage, ich wollte nur Wissen ob jemand bereits Erfahrung mit Handy Versicherungen gemacht hat. :)

Vampire321  29.06.2021, 12:34
@Diegler123

ich habe seit 1993 ein Handy, mit ist noch nie ein Display zerbrochen … wenn ich den Schaden auf die Versicherung hochrechne, müsste ich mir alle drei Jahre ein neues Display holen damit sich das rechnet,., aber in drei Jahren kostet das auch keine 300€ mehr ;)

versteh mich nicht falsch, aber wenn du dir die Folgekosten für so ein Gerät im worst case nicht leisten willst (neues Display) dann solltest du dir ein anderes Gerät kaufen…

allein der Gedanke, >53€/Monat für Handy, Tarif und Versicherung zu bezahlen …. Da Krempeln sich mir die Zehennägeln hoch!

ich zahle für eine 50mbit DSL Leitung incl vier Handy Karten mit Festnetz und netzinterner flat und 100 mb Daten Volumen, zwei Domains, und zwei weiteren Handy Verträgen (alles im D-Netz) keine 55€ im Monat…

und darüber surfen und telefonieren insg. vier personen.

wie gesagt, wenn dir das das Geld wert ist, mach es… aber ICH würde mir eher ein refurbished iPhone XS oder 11 im neu-Zustand bei rebuy mit 3 Jahren Garantie kaufen und vom gesparten Geld in den Urlaub fahren