Will mich meine Handyversicherung verarschen?

4 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass dir die Versicherung mehr bezahlt als das Gerät kostet, was du versichert hast? Das ergibt ja keinen Sinn.

Die Reparaturwerkstatt meinte des konnte man vorher nicht feststellen das es ein Totalschaden ist.

Ist doch Blödsinn.

Die Werkstatt hat eine sinnlose Arbeit durchgeführt, durch die dein Handy nicht repariert wurde. Das ist deren Fehler, mit denen musst du dich kloppen. Die Versicherung kann für das was ihr da veranstaltet nichts. Die zahlen dir das Handy, das versichert wurde.

Die Reparaturwerkstatt meinte, das konnte man vorher nicht feststellen, dass es ein Totalschaden ist.

Deine Versicherung verarscht dich nicht, sondern diese Reparaturwerkstatt, denn diese müssen nach der Reparatur überprüfen ob das Handy wieder funktioniert.

Bedeutet, diese müssen dir die Kosten zurück erstatten.

Klar kannst du zum Anwalt gehen.

Aber nicht, um dich mit der Versicherung zu zoffen, sondern mit dem Reparaturladen.

Die Versicherung tut ihre Pflicht, und ersetzt dir das Handy.

Der Rest ist, so blöde es auch ist, dein Problem.

Natürlich hätte man das feststellen können.

Wenn die Reparatur mehr kostet, als das Handy noch wert ist, hätte man das ja wohl gemerkt.

Der Versicherer handelt also richtig.