Display vom Handy fällt ab?

3 Antworten

Ist das Gerät irgendwann (vor kurzem) heruntergefallen oder wurde stärker verbogen? Irgendeinen Auslöser muss es geben.

Es kann auch sein, dass der Akku sich aufgebläht hat und somit das Display nach außen drückt. Kannst du durch den Spalt schauen und dort etwas erkennen?

Wenn ja, das Gerät nicht weiter nutzen! Es besteht Brandgefahr! Akku entfernen und sicher entsorgen. Mit einem neuen Akku kann das Gerät weiter genutzt werden.

Welches Smartphone ist es? Im Internet sollte es die Info geben, wie es eigentlich zusammenhalten sollte.

Falls es wirklich nur die Klebe sein sollte, die sich z.B. durch Hitze gelöst hat, könnte man es gezielt nachbessern. Eigentlich sollte sich die Klebe, sofern die es zusammenhält, sich nicht so einfach lösen.

Bitte fass das Handy nicht mehr an und entsorge es bzw. Lass es reparieren. Aufgeblähte Akkus sind sehr Gefährlich. Lade zudem das Handy nicht mehr auf. Ansonsten kann es explodieren und brennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Wenn mein Handy - wie es auch hier der Fall ist

gefühlt auseinander fällt würde ich es nicht mehr nutzen ...und mich nach einem Ersatz oder Neugerät umsehen.