Esd band zum Display wechsel?

3 Antworten

Es ist nicht unbedingt notwendig. Ich kenne keinen, dem bereits etwas durch Elektrostatische Ladung kaputt gegangen ist bei einer Reparatur.
Sicherheitshalber vorher nochmal kurz an den Hitzkörper packe und ganz wichtig bei der Reparatur als allererstes den Akku vom Gerät trennen. Dann sollte nichts weiter passieren.
Ich kenne sogar viele Reparsturwerkstätte, welche ohne Band arbeiten und auch nie Probleme hatten.

Nathanhilde
Fragesteller

okay danke👍

Nötig nicht wirklich, aber schaden tuts bestimmt nicht.
Einfach vorsichtig sein und nach dem man rumläuft einmal erden sollte reichen.

Wenn du schon eines hast würde es ja aber nutzen.

Nicht unbedingt zwingend notwendig, aber wenn du dann doch mal zufälligerweise eine gewisse elektrostatische Ladung hast und diese versehentlich an empfindlichen Bauteilen entlädst, ists ungut.

Könntest es ähnlich wie mit Klopapier handhaben: Besser haben und nicht brauchen als andersrum. ^^