Mit meinem Handy stimmt was nicht?

2 Antworten

Es könnte sein, dass der Akku nicht richtig kalibriert ist. Um den zu kalibrieren Handy voll aufladen, dann komplett runterladen lassen bis Null (am besten währenddessen das Handy benutzen), bis es allein ausgeht und runterfährt. Dann Handy aufladen lassen bis 100% und erst danach wieder einschalten. Nun sollte der Akku kalibriert sein. Wenn das Problem weiter besteht, dann ist der Akku vermutlich defekt.

Das hatte ich auch. Mit der Zeit ist dann der Akku kaputt gegangen, dann hat es sich ins Gegenteil verkehrt, es entludt sich dann extrem schnell.

Das Smartphone ging dann aus, nachdem es weniger als 97 % Akkustand hatte.